Verknüpfen und verketten Sie Zellinhalte in Excel
Wenn Sie Daten analysieren oder manipulieren müssen, ist Excel die beste Wahl. Formeln und Berechnungen mit vielen Zellen können durch Verbinden und Verketten ihrer Inhalte erstellt werden. Durch das Verbinden von Zellen können Benutzer Informationen, die in anderen Bereichen der Tabelle gespeichert sind, schnell finden und verwenden. Wenn zwei oder mehr Zellen miteinander verschmelzen, wird ihr Inhalt zu einer größeren. Dies erleichtert die verständliche Darstellung von Daten oder die Erstellung von Berechnungen auf Basis mehrerer Datenpunkte. Wir werden hier darüber sprechen, wie man Excel-Zellen verbindet und kombiniert.
Zellen verknüpfen
Excel macht es einfach, Zellen miteinander zu verknüpfen. Ein Ausgangspunkt für das Verknüpfen von Zellen ist die Auswahl der zu verbindenden Zelle(n). Das Dialogfeld „Zellen verknüpfen“ kann durch Drücken der Taste „F4“ aufgerufen werden. Klicken Sie auf „OK“, nachdem Sie die Zelladresse oder den Zellbereich eingegeben haben, den Sie verknüpfen möchten. Wenn Sie die Zellen verbinden, können Sie die Informationen der anderen Zellen direkt in der Zelle anzeigen, mit der Sie begonnen haben.
Zellen verketten
Excel erleichtert auch das Zusammenfügen von Zellen in einer Tabellenkalkulation. Wählen Sie zunächst die Zellen oder Zellbereiche aus, die Sie verbinden möchten. Geben Sie dann in der Bearbeitungsleiste CONCATENATE ein. Als Eingaben für die CONCATENATE-Funktion sind zwei oder mehr Zellbezüge erforderlich. Excel erstellt die Argumente automatisch, wenn Sie die Funktion in die Formelleiste eingeben. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie die Eingabetaste, um die Zellen zusammenzuführen und die kombinierten Daten in der ersten Zelle anzuzeigen.
Was ist das Verknüpfen von Zellen in Excel 1000?
Die Excel-Funktion „verknüpfte Zellen“ ermöglicht die einfache Integration von Daten aus einer Zelle in eine Formel in einer anderen. Wählen Sie dazu mit dem =-Symbol die Zelle aus, auf die Sie verweisen möchten, und markieren Sie sie dann. Die Excel-Funktion zum Verknüpfen von Zellen ist nützlich für die Datenverwaltung, da sie die Erstellung von Formeln erleichtert, die Eingaben aus mehreren Zellen gleichzeitig berücksichtigen.
Was ist Verkettung in Excel?
Mit diesem Verfahren können die Inhalte mehrerer Zellen zu einer verkettet werden. Wählen Sie dazu die Zellen aus, die Sie zusammenführen möchten, und verwenden Sie dann das &-Symbol. Die Verkettungsfunktion von Excel 1000 erleichtert das Zusammenführen der Inhalte mehrerer Zellen zu einer.
So verknüpfen Sie Zellen in Excel
Das Erstellen einer Formel ist Voraussetzung für die Verknüpfung von Zellen in Excel. Gehen Sie dazu in die Zelle, in der Sie die Formel erstellen möchten, und geben Sie dort a = sign ein. Wählen Sie dann die Zelle aus, auf die Sie verweisen möchten. Die Formel wurde generiert und der Inhalt der referenzierten Zelle wird angezeigt.
So verketten Sie Zellen in Excel
Excel 1000 erfordert die Verwendung einer Formel, um Zellen zu verketten. Gehen Sie dazu in die Zelle, in der Sie die Formel erstellen möchten, und geben Sie das Symbol „&“ ein. Wählen Sie anschließend die Zellen aus, die Sie zusammenführen möchten. Der Inhalt der ausgewählten Zellen wird zu einer einzigen verkettet, nachdem die Formel erstellt wurde.
Die Zellverknüpfungs- und Verkettungsfunktionen von Excel erleichtern die Analyse und Bearbeitung großer Datenmengen. Durch das Verketten von Zellen kann man den Inhalt von zwei oder mehr Zellen in einer einzigen Zelle zusammenfassen, während das Verknüpfen von Zellen es Benutzern ermöglicht, bequem auf Daten aus verschiedenen Bereichen einer Tabellenkalkulation zu verweisen. Benutzer können schnell und einfach Formeln und Berechnungen aus mehreren Datenpunkten generieren, indem sie Zellen in Excel verknüpfen und verketten.